Blumen Schäfer

Blumen Schäfer wächst und gedeiht

Unser Betrieb, gegründet von Adolf Schäfer, besteht bereits seit 1927. Weiterentwickelt wurde die Gärtnerei vo seinem Enkel Helmut Schäfer, der 1979 seine Gärtnermeisterprüfung absolvierte und bis heute unter anderem für die Grabpflege verantwortlich ist.

1988 eröffneten wir unser modern eingerichtetes Blumenfachgeschäft im Herzen der Pforzheimer Nordstadt (Hohenzollernstraße). Der Blumenladen wurde seitdem von der gelernten Floristin und Einzelhandelskauffrau Sonja Schäfer geführt. Zur Seite steht ihr ein Team aus Floristinnen, von denen fast alle im eigenen Betrieb ausgebildet wurden.

2012 übernahmen wir den bestehenden Blumenladen in der Hachelallee 3 am Hauptfriedhof (vormals Blumen Kiehnle) und erweiterten so unser Team, unsere Sichtbarkeit und Reichweite.

2017 schlossen wir unsere erste Filiale in der Hohenzollernstraße, nachdem sich wie vermutet rausstellte, dass viele unserer Kunden den neuen Standort bevorzugten und quasi mit uns umzogen.

Außenansicht des Blumenladens in der Hachelallee 3, Pforzheim

Die Frische unserer Blumen ist uns besonders wichtig. Wir beziehen unsere Blumen direkt vom Blumen-Großmarkt in Karlsruhe und von ausgewählten Gärtnereien aus der Region.

Blumen Schäfer steht für höchste floristische Qualität – ganz gleich ob Sie sich für kleines Arrangement, den einzigartigen Geschenkstrauß oder eine Großdekoration für Veranstaltungen entscheiden. Neue Ideen, Qualität, Service und eine freundliche Atmosphäre überzeugen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue.

Sonja Schäfer
Sonja Schäfer
Helmut Schäfer
Helmut Schäfer